Impressum:

Nadine & Klaus Meyer
Gerbrunner Weg 10
97288 Theilheim
 
Tel.: 09303-984807
 
Mail: NadineMeyer66@gmx.de

Wer sind wir

Wir, das sind Nadine und Klaus Meyer.
Die Fotografie begeistert uns schon seit vielen Jahren, ganz besonders die Tier- und Naturfotografie. So war es irgendwann klar, daß wir unsere Leidenschaft für Tiere und die Kunst der Fotografie auf diese Weise wunderbar vereinen können.
Natürlich sind wir auch in anderen Bereichen als der Fotografie aktiv und es fasziniert uns immer wieder wie sich die Möglichkeiten und Erfahrungen aus verschiedenen Aktivitäten auf die Sichtweise, die Motivwahl und letztendlich auf die kreative Bildgestaltung auswirken.
War es bei Nadine immer die Reiterei und die grundlegende Leidenschaft für Tiere, so war ich schon seit frühester Jugend von Themen wie Modellbau und Gestaltung, aber auch dem weiten Bereich der Film- und Tricktechnik begeistert.

Philosophie

Unser wichtigstes Motto lautet: Immer auf Augenhöhe.
Und zwar im wörtlichen wie auch im übertragenen Sinne. Dies gilt für die Arbeit und im Umgang mit Tieren ebenso, wie wenn wir Menschen vor der Linse haben. Auf Augenhöhe, das bedeutet, sich mit dem Wesen der Dinge auseinander zu setzen und Zusammenhänge zu begreifen, Charaktereigenschaften zu ergründen und diese letztendlich im Bild umzusetzen.

Unsere Ausrüstung

Wir arbeiten mit Kameras der Marke Canon, dazu benutzen wir Objektive von Canon und Tamron sowie diverses Zubehör wie Stative, Blitze und Softboxen diverser anderer Hersteller. Dazu kommen noch Makroobjektive und Zwischenringe für die Arbeit im Nahbereich zum Einsatz.

 

Euer